The Nissan Club banner

Stereo-Verkabelungsplan benötigt

4.8K views 8 replies 3 participants last post by  amc49  
#1 · (Edited)
Diese Website hat nur ein paar Schlägerinnen, also gehe ich.

#2 ·
Sie konnten sich NOCH NIE auf Aftermarket-Diagramme verlassen, und auch niemand hat jemals ein OEM-Radio markiert, mit dem ich je gearbeitet habe.

Soviel dazu.

Sie müssen das OEM-Diagramm nachschlagen oder selbst eines erstellen und dann das Aftermarket-Diagramm in einer Überlagerung abgleichen, um zu sehen, was übereinstimmt und was nicht, und dann die erforderlichen Änderungen markieren, damit das neue funktioniert, und dann die Drähte nach Bedarf verschieben. In einigen Fällen kann die Drahtfarbe durchaus nicht übereinstimmen, aber wenn es richtig gemacht wird, funktioniert es trotzdem.

#3 ·
Eine Sache, die sie richtig gemacht haben, war das Stromantennenkabel, darüber hinaus weiß ich nicht, was P, PU, L bedeuten. Ist das rosa, lila, aber was ist L? Ich schätze, LG ist hellgrün, aber L allein? Ich werde am Ende vielleicht einfach mein neues Radio wegwerfen und es vergessen, haha

#5 ·
Sie müssen den Farbcode haben, um die Farben zu interpretieren. P kann rosa oder lila sein, und L ist oft helleres Lila oder Lavendel. Wenn P und PU beide vorhanden sind, ist P wahrscheinlich rosa und PU lila. Ja, LG ist normalerweise hellgrün. Schwarz und Blau sind häufig ein Problem.

#7 · (Edited)
Nur ein Update für alle, die möglicherweise vor dem gleichen Problem stehen, das Anfänger haben. Die Kabelfarben am Pigtail-Adapter stimmen größtenteils mit den Farben am Aftermarket-Stereo überein und nicht mit den Farben am Auto. Ich habe festgestellt, dass nur Gelb und Rot vertauscht sind (ACC und Constant 12V+). Aus irgendeinem Grund hat mein Stereo Gelb als Konstant und Rot als ACC verwendet, aber der Pigtail hat Rot als Konstant und Gelb als "Memory" bezeichnet, aber es befindet sich in der Position von ACC für die Autoseite.

Ich war verwirrt und dachte, die Kabel würden zu meiner Autoverkabelung passen, aber sie passen stattdessen zum Stereo.

Es ist mein erstes Auto und mein erstes Mal, dass ich mich mit Autos beschäftige, also lacht mich nicht aus, wenn ihr das alles schon wusstet 🐥