The Nissan Club banner
21 - 21 of 21 Posts
Discussion starter · #21 ·
Hallo zusammen. Ich komme zurück, um zu bestätigen, dass ich dieses Problem gelöst habe. Es stellte sich heraus, dass es eine lockere Verbindung am Clip gab, der in die Rückseite des Klimaanlagenmoduls gesteckt wird. Tatsächlich zwei lose Verbindungen: die roten und blauen Drähte in der obersten Reihe des Clips auf der Beifahrerseite. Um dies zu beheben, müssen Sie die Drähte aus dem Clip entfernen. Jemand anderes erklärt diesen Vorgang hier: Nissan 370Z Forum - View Single Post - DIY - Nav System Conversion. Beachten Sie, dass ich eine normale, aber recht feine Nähnadel verwendet habe, um auf die Entriegelungslasche zu drücken, um die Drähte herauszuziehen. Ich habe nichts gehämmert, wie in diesem Link vorgeschlagen. Sobald ich die beiden Drähte herausgenommen hatte, testete ich sie zuerst direkt an den Stiften, um zu sehen, ob sie tatsächlich locker waren. Das waren sie. Dann benutzte ich meinen Fingernagel, um eine kleine Metalllasche am Boden des metallischen Buchsenanschlusses am Ende des Drahtes (Sie werden es sehen) nach oben zu drücken und sie auch sehr vorsichtig mit einer Spitzzange fester zusammenzudrücken (Seite zu Seite). Ich setzte die Drähte wieder in den Clip ein, und alles funktioniert einwandfrei. Jetzt, da das erledigt ist, ein neuer Gebläsemotor und ein neuer Widerstand (oder was auch immer es ist), funktioniert alles wie es soll. Der Motor quietschte sowieso - musste also gewechselt werden. Widerstand... Ich weiß es nicht. Vielleicht hat der klebrige, quietschende Lüfter etwas getan (den Draht erhitzt?), um die Verbindungen zu lockern, oder vielleicht stehen sie in keinem Zusammenhang. Ich habe keine Ahnung. Wie auch immer, es ist erledigt, und mit allen Teilen bin ich wahrscheinlich mit etwa 80 Dollar dabei. Nicht schlimm. Nur mühsam. Vielen Dank für die Unterstützung und viel Glück bei zukünftigen Projekten.

21 - 21 of 21 Posts