The Nissan Club banner

Airbag-Kontrollleuchte zurücksetzen

2 reading
229K views 34 replies 25 participants last post by  luckyirishguy83  
#1 · (Edited by Moderator)
Airbag-Kontrollleuchte zurücksetzen?

Als ich den Beifahrersitz ausbaute, um die Endstufe darunter zu installieren, musste ich den Kabelbaum abziehen. Ich habe ihn nach der Installation wieder angeschlossen, und jetzt blinkt die Airbag-Kontrollleuchte und der Beifahrerairbag ist ausgeschaltet (obwohl ich darin sitze).

Weiß jemand, wie man das System zurücksetzt? Ich habe versucht, die Batterie für eine Weile abzuklemmen, aber das hat nichts gebracht. Kann ich einfach die Prozedur zum Zurücksetzen der SES-Leuchte befolgen?

EDIT:::

Vorgehensweise zum Zurücksetzen der blinkenden Airbag-Warnleuchte
--------------------------------------------------------------------------
1. Den Schlüssel von Aus auf Ein drehen.

2. Die Airbag-Leuchte genau beobachten. Sie leuchtet einige Sekunden lang und sobald sie erlischt (der Beginn des Blinkens), den Schlüssel sofort ausschalten.

3. Bis 5 zählen (1 Mississippi, 2 Mississippi . . . .)

4. Die Schritte 1-3 noch zweimal wiederholen, bis Sie den Zyklus dreimal durchgeführt haben.

5. Jetzt den Schlüssel einschalten und die Leuchte beobachten. Sie beginnt in einer anderen, langsameren Weise zu blinken. Dies ist der Diagnosemodus. Sie können dies eine Weile beobachten, keine Eile.

6. Jetzt den Schlüssel wieder ausschalten, wie in Schritt 3 bis 5 zählen und wieder einschalten. Wenn die Prozedur funktioniert hat, blinkt die Airbag-Leuchte nicht.

#5 ·
Ich glaube nicht, dass ich es einfach ignorieren kann. Da dies ein neues Auto mit 2.000 Meilen auf dem Tacho ist, werde ich versuchen, den Händler dazu zu bringen, es für mich zurückzusetzen. Wenn meine Freundin (Nismo-Girl) reingeht, kann sie sie vielleicht mit ihrem mädchenhaften Charme bezaubern. :D

#8 ·
Eine Suche durchführen. Es gibt eine Möglichkeit, sich selbst zu reparieren. Grundsätzlich den Schlüssel in den ACC-Modus drehen, die Türrahmen-Taste drücken, die Taste, die das Licht beim Öffnen und Schließen der Tür ein- und ausschaltet, etwa 10 Mal unter 10 Sekunden lang drücken. Das Auto ausschalten und dies 1-3 Mal befolgen, und das Licht wird verschwinden.

#10 ·
Ich habe dieses Wochenende mein Armaturenbrett auseinandergenommen, und als ich den Airbag wieder an das Armaturenbrett anschloss, hörte auch mein Licht nicht auf zu blinken. Ich habe die Sache mit der Tür ausprobiert und es dreimal durchlaufen lassen, nichts... Wird das Zurücksetzen des Steuergeräts funktionieren? Meine Werkstatt ist 20 Meilen entfernt, und ich hasse sie!

#11 ·
Es gibt keine Möglichkeit, es selbst zu reparieren... Lassen Sie sich von niemandem einreden, dass es geht... Sie müssen es zu Nissan bringen, aber stellen Sie sich dumm und sie werden es für Sie im Rahmen der Garantie zurücksetzen, solange Sie sich dumm stellen... Sagen Sie ihnen nicht, dass Sie den Sitz ausgebaut oder etwas eingebaut haben... Sagen Sie ihnen einfach, dass es ohne Grund anging. Ich habe auch vergessen, meinen Stecker einzustecken, als ich meinen neuen Fernseher installierte, und ich brachte das Auto am nächsten Tag vorbei, und mein Techniker war so nett, es kostenlos für mich zurückzusetzen, während sie eine Motorhalterung austauschten und mein Öl wechselten.

#12 ·
Sich dumm zu stellen, sagen die meisten Leute, die es nicht selbst reparieren können. Wenn die Leute die Suchfunktion benutzen würden, würden sie finden, wonach sie suchen. Ich habe den Tür-Trick benutzt, um meine Airbag-Leuchte zu reparieren. Es braucht etwas Geduld, um die Reihenfolge zu verstehen, und genug Geduld, um es mehr als einmal zu versuchen.

#13 ·
Ich habe tatsächlich nach diesem Thema gesucht, wie ich es jedes Mal tue, bevor ich poste, und nichts gefunden.

Ich habe die Sache mit der Tür ausprobiert, ohne Erfolg. Muss es auf 'ON' oder 'Accessory' stehen, und soll ich sofort nach dem Umdrehen des Schlüssels den Knopf drücken? Dann drehe ich den Schlüssel auf 'OFF', nehme ich an, und dann wieder zurück? Warum hupt das Auto beim zweiten Mal, wenn ich den Schlüssel umdrehe?

Danke für die Hilfe. Ich werde heute nach der Arbeit den OBDII-Checker ausprobieren und sehen, ob er funktioniert, wenn nicht, dann versuche ich die Sache mit der Tür noch einmal.

#14 · (Edited)
Airbag-Blinken zurücksetzen

car audio dave said:
Als ich den Beifahrersitz herausnahm, um die Endstufe darunter einzubauen, musste ich den Kabelbaum abziehen. Ich habe ihn nach der Installation wieder angeschlossen, und jetzt blinkt die Airbag-Leuchte, und der Beifahrer-Airbag ist ausgeschaltet (obwohl ich darin sitze).

Weiß jemand, wie man das System zurücksetzt? Ich habe versucht, die Batterie eine Weile abzuklemmen, aber das hat nichts gebracht. Kann ich einfach die Prozedur zum Zurücksetzen der SES-Leuchte befolgen?
Blinkende Airbag-Warnleuchte--------------------------------------------------------------------------
Ich bin mir nicht sicher, was sie auslöst (außer dem Auseinandernehmen von Dingen), aber irgendwann werden Sie wahrscheinlich eine blinkende Airbag-Sensorleuchte haben. Hier ist, wie Sie sie selbst zurücksetzen können.

1. Drehen Sie den Schlüssel von Aus auf Ein.

2. Beobachten Sie die Airbag-Leuchte genau. Sie bleibt einige Sekunden lang an und schaltet sich dann aus (der Beginn des Blinkens), schalten Sie den Schlüssel sofort aus.

3. Zählen Sie bis 5 (1 Mississippi, 2 Mississippi . . . .)

4. Wiederholen Sie die Schritte 1-3 zwei weitere Male, bis Sie den Zyklus dreimal durchgeführt haben.

5. Drehen Sie nun den Schlüssel auf Ein und beobachten Sie die Leuchte. Sie beginnt in einer anderen, langsameren Weise zu blinken. Dies ist der Diagnosemodus. Sie können dies eine Weile beobachten, keine Eile.

6. Schalten Sie nun den Schlüssel wieder aus, zählen Sie wie in Schritt 3 bis 5 und schalten Sie ihn wieder ein. Wenn die Prozedur funktioniert hat, blinkt die Airbag-Leuchte nicht.

#19 ·
05 Blinkende Airbag-Leuchte (Wie man daraus eine FAQ/Sticky macht)

Wie kann dies als Sticky oder FAQ gepostet werden? Hier ist der eigentliche Text:

Blinkende Airbag-Warnleuchte
--------------------------------------------------------------------------
Ich bin mir nicht sicher, was es auslöst (außer Dinge auseinanderzunehmen), aber irgendwann werden Sie wahrscheinlich eine blinkende Airbag-Sensorleuchte haben. Hier erfahren Sie, wie Sie sie selbst zurücksetzen können.

1. Drehen Sie den Schlüssel von Aus auf Ein.

2. Beobachten Sie die Airbag-Leuchte genau. Sie bleibt einige Sekunden lang an und sobald sie erlischt (der Beginn des Blinkens), drehen Sie den Schlüssel sofort aus.

3. Zählen Sie bis 5 (1 Mississippi, 2 Mississippi . . . .)

4. Wiederholen Sie die Schritte 1-3 zwei weitere Male, bis Sie den Zyklus dreimal durchgeführt haben.

5. Drehen Sie nun den Schlüssel auf Ein und beobachten Sie die Leuchte. Sie beginnt auf eine andere, langsamere Weise zu blinken. Dies ist der Diagnosemodus. Sie können dies eine Weile beobachten, keine Eile.

6. Drehen Sie nun den Schlüssel wieder aus, zählen Sie wie in Schritt 3 bis 5 und drehen Sie ihn wieder ein. Wenn die Prozedur funktioniert hat, blinkt die Airbag-Leuchte nicht.

#24 ·
Danke, hat auch bei mir funktioniert... beim ersten Versuch. Ich bin auch etwas besorgt, dass dies die Airbags beeinträchtigt. Die Sensoren scheinen in Ordnung zu sein, als ich den Sensor auf der Mittelkonsole getestet habe, indem ich mich auf die Beifahrerseite gesetzt und zugesehen habe, wie der Sensor auslöst. Kann jemand bestätigen, dass dies die Airbags nicht beschädigt oder beeinträchtigt?

#25 ·
:lol: :lol: :lol: Hurra!!! Das hat beim ersten Versuch bei meinem 2005er Altima 3.5SE funktioniert. Der Händler wollte etwa 90 Dollar für das Zurücksetzen, also habe ich damit gelebt, nachdem ich mein Radio ausgetauscht und die Warnleuchte auf der Beifahrerseite abgeklemmt hatte. Das sollte ein Sticky sein. Bearbeiten: Hier ist der Link noch einmal. Gehen Sie hierhin: http://www.clubarmada.com/archive/t-137